Donnerstag, 14. August 2014

Schule

Am Montag bin ich zum ersten mal mit meinem Counselor in die Schule gegangen, um mich dort anzumelden und um die Schuluniform zu besorgen, die aus einem Hut einem Hemd, einer Krawatte, kurzen schwarzen Hosen, Kniestrümpfen, und schwarzen Lackschuhen besteht( ich plädiere hier auf das Recht auf Diskretion, und erspare euch diesen Anblick ).
Die Schule ist auf mehr als 10 kleinere Gebäude aufgeteilt, in denen wir die verschiedenen Kurse haben. Die Schüler sind richtig nett und aufgeschlossen, genauso wie die (meisten) Lehrer. Wir machen hier viel mehr praktische Sachen als in Deutschland, so mischt man zum Beispiel in Chemie selber mit richtigen (nicht ungefährlichen ) Chemikalien, anstatt nur die Formel auswendig zu lernen.
Da die Schule mit ihren 634 Schülern relativ Christlich geprägt ist, haben wir 2 mal in der Woche eine Art Gottesdienst, den die Schüler selber gestalten, was oft ziemlich lustig sein kann.
Als Fächer habe ich Physik, Chemie, Englisch, Mathe, Neue Medien, ein Fach, das man mit Werken vergleichen kann, Sport und Religion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen