Mittwoch, 13. August 2014

Ankunft und die ersten Tage

 In Cairns wurden wir bereits am Flughafen von einem freundlichen Committee um ca. 4 Uhr früh erwartet.

Allerdings holte mich nicht meine Gastfamilie, sondern mein Counselor ab, der mich mit zu sich nach Hause , etwas außerhalb von Cairns, nahm. Wir frühstückten am Strand und danach zeigte er mir die Stadt.  Man hat den Eindruck, dass wesentlich weniger Menschen als 133000 hier wohnen, da die Einwohner auf eine sehr große Fläche verteilt sind. Als ich ankam wurde gerade Rohrzucker geerntet und mit riesigen Lastern abtransportiert. Nach der kleinen Stadtrundfahrt traf ich meine nette Gastfamilie, von der man meinen könnte, dass sie, fast mitten im Dschungel leben. Bei meiner


Gastfamilie waren 5 Jungen, die alle Baseball spielen zu Gast, mit denen wir am Abend am Strand zum Grillen gingen.
Die Begrüßung hätte besser nicht sein können, da man zuerst bei Sonnenuntergang am Strand saß und Hamburger aß, und danach, bei Dunkelheit, in die beleuchtetet Innenstadt Cairns,mit einem Eis in der Hand, eintauchte ,was bei Winterlichen Temperaturen von 25 Grad ein Highlight war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen