Samstag, 2. August 2014

Mein Blog

Zum Beginn ein paar Worte zur Bewerbung und zum Austausch vorneweg.
Beworben habe ich mich wie jeder andere in der Zeit um Weihnachten, wohingegen die endgültige Entscheidung bei mir auf der ersten Orientation getroffen wurde, als ich die ganzen Inbounds sah, wie entspannt und locker sie mit vielen Dingen umgingen und sehr aufgeschlossen waren. Die Bewerbung allein war relativ ausführlich und insgesamt muss man sich, wenn man auch bei dem Programm mit teilnehmen möchte, durch relativ viel Papier kämpfen. Da ich nach langem Warten meiner ersten Landeswahl (Australien, die anderen 2 waren Frankreich und Argentinien) zugeteilt wurde, war ich glücklich und erstaunt darüber, dass ich den einzigen Platz von meinem Distrikt in diesem Land bekommen habe.
Als ich ziemlich spät den Abflugtermin (7. August), und am Tag darauf meine Guarantee Form zurück bekommen habe, musste ich das Visum und die Krankenversicherung beantragen, was alles wieder relativ lange gedauert hat. Überraschenderweise bekam ich das Visum schon in elektronischer Form am übernächsten Tag wieder, obwohl es hieß, man müsse dazu 4 Wochen warten. Jetzt ist der Flug gebucht, ich habe Kontakt zu meinen Gasteltern, und ich muss mir langsam überlegen, was ich alles mitnehmen möchte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen