Freitag, 15. August 2014

Erste Woche

Die erste Woche war in Australien richtig schön und hätte besser nicht sein können. Die Schule war, wie bereits erwähnt, klasse und alle Menschen sind sehr relaxt und machen oft Witze. 
Heute habe ich die erste Möglichkeit bekommen mit meinem Schulfreund Tennis zu spielen, was bei Australischen Temperaturen von 25 Grad und einer hohen Luftfeuchtigkeit anstrengender sein kann als in Deutschland. Von irgendwelchen sonderlich giftigen oder gefährlichen Tieren habe ich bisher noch nicht viel mitbekommen, allerdings habe ich schon ein paar Wallabys gesehen, die normalerweise sich tagsüber unter Bäumen in den Schatten legen. Außerdem gibt es hier diverse Arten von Vögel, die einen des Nachts (zumindest am Anfang) schon mal am Schlafen hindern können. Insgesamt ist die Geräuschkulisse eine ganz andere als in Deutschland, da es zum einen viel lauter ist und zum anderen es viel mehr verschiedene Töne zu hören gibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen