Mittwoch, 8. Oktober 2014

Woche bei den Rosendales

Da meine Gasteltern ab Dienstag, wie schon erwähnt, eine Woche nach Brisbane flogen, verbrachte ich die ganze Woche über bei den Rosendales, deren Sohn mit mir in die Schule geht. Den Tag über gingen wir eigentlich fast die ganze Zeit in deren Pool und ließen den Hund den Ball durchs Wasser nachjagen oder schauten Frösche beim Schwimmen zu, während die Sonne mit normalen 30 Grad kein kleines Sonnenbrandrisiko darstellt. Generell lässt sich sagen, dass Australier grundsätzlich in kein Wasser gehen, das nicht mindestens eine Temperatur von über 25 Grad aufweist, was oft nervig ist, da meine Schulfreunde nie baden gehen wollen, während ich immer begeistert Schwimmzeug mitnehme.

An einem Tag holte ich mit meinem District Chair 2 Austauschschüler aus den Niederlanden und Brasilien vom Flughafen ab, die von Darwin kamen, um an der kommenden Orientation teilzunehmen. Wir gingen zuerst zum Schwimmen zur Lagune und dann für einen Snack in Cairns Central, das wohl größte Shopping Centre in Cairns. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Jo,

    ich seh' schon, da gibt es noch viel zu tun für Dich in Sachen Unterricht "Baden & Pool". Du kannst ja auf reichlich Erfahrung aus unseren gem. Urlauben zurückgreifen, so mit Feuerwehrstuhl und wie die alle hießen ;-)

    AntwortenLöschen