Donnerstag, 30. Oktober 2014

Giant Trees

Ein weiteres Mal war ich mit meinen Gasteltern in den Tablelands, wo wir verschiedene interresante Orte besichtigten und Freunde trafen. An unserem ersten Halt machten wir Frühstück und genossen die Sicht über den, aus einem Vulkan heraus entstandenem See. 
Nach einen kurzen Fußmarsch in den Regenwald gelangte man zu 2 riesigen, 45 Meter hohen und 2,5 Meter dicken Pinien, die mehr als 1000 Jahre alt waren. Die Bedingungen zum Wachsen waren dort perfekt, da diese Bäume einen feuchten Untergrund und einen schattigen Platz präferieren.
Danach besichtigten wir einen anderen sehr alten Baum an einem anderem Platz der mit der Zeit extrem viele Wurzeln zum Boden gebildet hat.
Wir aßen dann noch Kuchen in einem kleinen Café nahe dem beschaulichen Dorf Athaton, als wir uns dann auch schon wieder auf den Rückweg aufmachten, allerdings nicht ohne unterwegs bei einem Termitenhügel und einem Aussichtspunkt, von dem man bis an die Küste sehen kann, anzuhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen