Freitag, 17. Oktober 2014

1. Orientation

Die letzte Woche der Ferien verbrachte ich damit, in die Stadt zu gehen verschiedene Freunde zu treffen oder im Pool meines Schulfreundes zu schwimmen. Allerdings stand am Wochenende die erste Orientation an, weswegen ich von zuhause viele Sachen mit zu den Rosendales nehmen musste. Die Orientation fand in Townsville, die nächst größere Stadt neben Cairns, statt, wobei "neben" in dem Fall 4h Autofahren bedeutete, weswegen mich mein Club Chair mit 3 anderen Austauschschülern mitgenommen hat. Auf der Fahrt hielten wir an zwei verschiedenen Stellen an. Bei dem ersten Spot konnte man Kilometerweit auf den seichten Ozean hinaussehen, während man in der Ferne die Berge bestaunte und sich, wegen den lokalen Restaurants, eine kühle Limonade schmecken lies.
Die ein paar hundert Kilometer entfernte zweite Stelle war nicht weniger beeindruckend, da man von dort einen klasse Blick über die Landschaft hatte. Der Rest der Fahrt war eher langweilig, weil die Landschaft sich nicht signifikant änderte, wenn man von der steigenden Dürre einmal absieht.

Schade an der Orientation war, dass wir nichts besonderes unternahmen und nur in den Schulräumen blieben, wo wir untergebracht waren, da Townsville eigentlich eine schöne Stadt zum besichtigen ist. Allerdings war es sehr genial, die anderen Austauschschüler zu treffen, wohingegen die meisten aus Europa kamen, was auch das häufigste Reiseziel der Outbounds war. Es wurde nur Englisch gesprochen, was für mich sehr angenehm war, weil ich große Probleme damit habe, von Englisch ins Deutsche zu wechseln und es ohnehin immer schwerer wird, diese Berichte zu verfassen, da ich die ganze Zeit Wörter oder gleich den ganzen Satz in Englisch schreibe, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich fast jeden Nacht in Englisch träume.



Am Sonntag sind dann die Austauschschüler von Cairns wieder mit dem Bus heimgefahren. Davor hatten wir jedoch noch ein bisschen Zeit und haben uns den Strand in Townsville und Magnetic Island angeschaut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen