Sonntag, 14. September 2014

Tablelands

Wir waren mit dem Fach Marine and Aquatic Practices in Kuranda und Atheron in den Tablelands, einem ca. 400 m hohen Plateau. Dort trafen wir 2 verschiedene Farmer, die uns auf ihrem Gelände herumführten und uns verschiedene Methoden der Landwirtschaft zeigten. Bei dem ersten Hof wurde Salat angebaut und bei dem zweiten in Aquakulturen Krabben gezüchtet. Danach sind wir in Atheron essen gegangen und wieder mit dem Bus zur Schule zurückgefahren. Auch interessant war, dass es dort nicht mehr wie in Cairns überall grün war, sondern man langsam den Übergang zur Wüste gesehen hat, da die Landschaft sich bräunlicher gefärbt hat. Auf dem Weg dorthin konnte man überall neben der Straße riesige Termitenhügel bestaunen, die sich von der normalen braun, grünen Landschaft kaum abhoben und man erst den Eindruck hatte, es wären normale Steine.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen