Mittwoch, 10. September 2014

Huntsman im Flur

Heute bin ich früh aufgestanden ins Bad gegangen  und als ich aus dem Bad wieder herauskam, sah ich etwas 8-Beiniges, Schwarzes an der Wand sitzen:

Danach bin ich durch das Netz gelaufen und war 5 Minuten damit beschäftigt, alles aus meinen Haaren zu bekommen: Perfekter Start in den Tag... .
Auf meine Frage hin, ob diese Spinne mich töten könne, sagte mir meine Gastmutter, dass die Spinne ein sogenannter Huntsman sei und im Grunde relativ harmlos ist, wie sie aber offensichtlich auf den ersten Blick nicht aussieht. Meine Schulfreunde meinten, dass diese Spinne sehr nützlich sei und andere tödliche Insekten frisst. (Wegen mir kann sie da noch ein bisschen sitzen bleiben :D.) Außerdem können diese Spinnen bis zu 25 cm groß werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen