Sonntag, 11. Januar 2015

Brisbane and the Gold Coast

Noch vor Weihnachten schloss einer meiner Gastbrüder sein Studium in Brisbane ab und meine Gasteltern wollten dorthin fliegen um der Zeremonie beizuwohnen. Sie luden auch mich ein mit ihnen zu kommen und so machten wir uns alle um 6 Uhr morgens auf den Weg zum Flughafen, der glücklicherweise nicht weit entfernt war.

Am Flughafen in Brisbane angekommen, erwartete uns schon meine Gastschwester Elli, die an der gleichen Universität studiert hat und uns zu unserem Hotel brachte. Danach ging es dann auch schon weiter zur Universität, wo wir der 2 stündigen Zeremonie beiwohnten. Nachdem gingen wir alle zusammen in ein Restaurant im Stadtzentrum nahe dem Fluss, wo wir uns verschiedene Fischgerichte schmecken ließen und dann im Hotel erschöpft einschliefen. 


Am nächsten Morgen nahmen wir dann die Fähre um zu der andern Flussseite zu gelangen, wo wir dann bei einer perfekten Aussicht auf die Wolkenkratzer frühstückten. 


Danach gingen wir in die Innenstadt, um dort alle Weihnachtseinkäufe zu erledigen, wo wir dann auch schließlich in einem chinesischen Restaurant zu Mittag aßen. Geplant war, dass meine Gasteltern am Abend wieder heim fliegen und ich einen weiteren Tag mit meinen Gastgeschwistern in Brisbane bleibe, um erst am nächsten Tag mit ihnen den Flieger zurück nach Cairns zu nehmen. Am Abend ging ich dann mit meinen Gastgeschwistern in ein Sushi Restaurant und schaute danach bei ihnen daheim einen Film, während wir uns überlegten was wir den nächsten Tag machen könnten. Wir entschieden uns dann zur Gold Coast zu fahren, eine Stadt, die ca. eine Stunde entfernt ist und bekannt für ihre Wolkenkratzer, ihren kilometerlangen Strand und hauptsächlich Surfen. 
Dort angekommen, hielten wir zuerst an einem Punkt an, von dem man die ganzen Wolkenkratzer aus der Ferne sehen und die Ausmaße des Strandes realisieren konnte. Schon dort konnte man viele Surfer sehen, die mit den meterhohen Wellen keine Probleme hatten und mit der hereinkommenden Flut die beste Zeit des Tages gewählt hatten. 

Danach fuhren wir zu dem bekanntesten Stadtteil in der Gold Coust, der seinem Namen alle Ehre macht: Surfers Paradise 

Dort sind wir dann im Meer schwimmen gegangen und haben uns von den Wellen hin und her tragen lassen, während harmlose Quallen um einen herum geschwommen sind. Als wir dann erschöpft aus dem Wasser kamen aßen wir erst etwas und fuhren dann zu einem anderen Punkt am Strand, von dem aus man die schillernden Hochhäuser aus der Ferne betrachten konnte. 

Am Abend des ereignisreichen Tages flog ich dann mit meinen beiden Gastgeschwistern wieder zurück nach Cairns, wo wir schon von meinen Gasteltern mit dem Abendessen erwartet wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen