Montag, 29. Dezember 2014

Weihnachten in den Tropen

Als in Cairns die Weihnachtszeit begann mit dem normalen vorweihnachtlichen Stress, den ganzen überfüllten Kaufhäusern und den geschmückten Läden, war es mehr als 30 Grad warm. Die Hitze ist so normal für ein australisches Weihnachten, wie die Kälte und der Schnee in Deutschland und alle Australier freuen sich darauf den Tag am Strand zu verbringen und am Abend ein gemeinsames Essen im familiären Kreis zu genießen. Da mich meine vorherige Gastfamilie am Tag vor Weihnachten zum Essen eingeladen hatte, brachte mich meine Gastmutter zu deren Haus, wo mich schon die ganze Familie und ein paar Freunde erwarteten. Es wurde Truthahn gegessen, sich über die verschiedenen Traditionen unterhalten und kleinere Geschenke verteilt. Als ich am nächsten morgen wieder bei meiner eigentlichen Familie aufwachte gingen wir zu Freunden frühstücken. Danach fuhren wir wieder heim, wo es die eigentliche Bescherung gab. Nach ein paar Stunden, in denen wir uns von der Hitze und dem ganzen Essen ausruhten gingen wir dann zum Strand wo wir im warmen Wasser schwammen und mit dem Hund spazieren gingen. Danach ließen wir den Tag daheim mit einem leckeren Weihnachtsessen ausklingen.


Ich wünsche jedem noch ein frohes neues Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen