Mittwoch, 17. Dezember 2014

Sommerferien

Die Sommerferien in Cairns haben begonnen und die Luftfeuchtigkeit und die Hitze steigen immer weiter auf ein unangenehmes Level an. Selbst ein Regenschauer hilft nicht, da er keinesweges die Hitze erträglicher und nur die Luftfeuchtigkeit noch unerträglicher macht. Gleich zu Beginn der Sommerferien war von meinen Freunden ein Campingtrip geplant, bei dem ich leider nicht teilnehmen konnte, da ich meine Gastfamilien wechselte. Nach ein paar Stunden Sachen zusammenpacken holte mich meine neue Gastmutter ab und fuhr mich in ein anderes, nicht weit entferntes Stadtviertel, welches direkt neben einem Fluss liegt. Ich habe mich hier schnell eingelebt, was bei der netten Familie auch kein Wunder war. Leider sind zurzeit alle meine Gastgeschwister entweder selber im Austausch oder in Brisbane studieren, was die Zeit unter der Woche etwas langweilig macht, da meine Gasteltern beide arbeiten. So organisierten ich und ein paar Schulfreunde ein BBQ mit anschießendem Kinobesuch nahe der Lagune von Cairns. Nach ca. 35 Grad Sonnenschein außen wurde man im Kino für 2 Stunden auf 20 Grad heruntergekühlt und da ich genau unter der Lüftung saß, ist es kein Wunder dass ich danach mit Fieber und Kopfschmerzen für eine Woche ins Bett gefesselt war. Glück war dabei nur, dass ich mit zwei Ärzten als Gasteltern bestens versorgt war. Nachdem ich wieder einigermaßen kuriert war luden mich ein paar Schulfreunde zu einem NBA Spiel ein, bei dem Cairns gegen Townsville spielte und nach mehr als einer Stunde gewann letztendlich Cairns mit einem deutlichen Vorsprung. Nach dem Spiel gingen wir alle noch ins Zentrum von Cairns, wo wir eine Pizza aßen und uns dann wieder auf den Heimweg machten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen