Samstag, 14. Februar 2015

Schulanfang und Regenschauer

Die erste Schulwoche ist vorüber und es war schön alle Freunde wieder zu sehen und aufregend die neuen Lehrer kennenzulernen. Außerdem hat die Regensaison angefangen, was in weiten Teilen von Cairns zu Überschwemmungen geführt hat. So ist zum Beispiel einer der vielen Flüsse über die Ufer getreten und hat eine Brücke komplett überschwemmt, weswegen manche Schüler zu spät beziehungsweise gar nicht zur Schule kommen konnten. Die ganze Zeit habe ich mich schon gewundert, warum überall kleine ausgetrocknete Bachläufe zu finden sind. Nach drei Tagen Dauerregen allerdings haben diese sich bis zum Rand mit reißendem Wasser gefüllt, welches dann durch die Rinnen von den Hauptverkehrsstraßen weggeleitet werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen